Pressemitteilung: Makler-Rankin für 2022 erschienen

Das Resultate Institut veröffentlicht jedes Jahr auf Basis der Umfragewerte des AfW Vermittlerbarometers das aktuelle Makler-Ranking. Das Ranking ist in dem kostenlosen Bestandswertrechner des Instituts integriert.

Damit kann jeder Finanz- und Versicherungsmakler in Deutschland sich im Rahmen eines bundesweiten Wettbewerbsvergleichs seine Platzierung gegenüber seinen Maklerkollegen berechnen – sowohl auf Basis seines Jahresumsatzes als auch Basis seines Jahresüberschusses. Zusätzlich erhält er oder sie eine indikative Bewertung des Maklerbestands oder des Maklerunternehmens, bestehend aus dem minimalen, dem maximalen und dem erwarteten Bestandswert und dem maximalen Unternehmenswert.

Wie in den Vorjahren hat der AfW Bundesverband Finanzdienstleistungen e.V. (Afw) dem Resultate Institut als einem seiner Fördermitglieder die anonymisierten Ergebnisse aus dem aktuellen AfW-Vermittlerbarometer dazu zur Verfügung gestellt.

Frank Rottenbacher, Vorstand des AfW, meint dazu: „Wir freuen uns, dass wir das Resultate Institut auch in diesem Jahr mit unseren Daten unterstützen können. Das Makler-Ranking ist ein spannendes Instrument, um einen ersten einfachen Indikator für einen Makler zu liefern, wie er sein Unternehmen im Marktvergleich aufgestellt hat.“

„Manchen Makler geht es einfach nur um den sportlichen Aspekt, an welcher Stelle sie im Vergleich mit ihren Kollegen bundesweit stehen. Andere nutzen das Tool für konkrete Maßnahmen und manchmal auch zur Vorbereitung ihrer Unternehmensnachfolge“, sagt Andreas Grimm, Geschäftsführer des Resultate Instituts.

Möchten Makler*innen auf Basis des Rankings Maßnahmen ergreifen um ihr Unternehmen zu optimieren, so können sie ein vertrauliches Vorgespräch mit dem Resultate Institut buchen. In diesem werden die Ergebnisse interpretiert und erste Ansätze für eine Wertsteigerungen vorgeschlagen.

Hier geht’s zum Bestandswert-Rechner mit Makler-Ranking!

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.